2010 : Ausfahrt Suhl

Am 17.10.2010 führte der SV Rothenkirchen zusammen mit befreundeten Schützenvereinen eine Ausfahrt nach Suhl durch. Die Initiative der Ausfahrt ging dabei auf den eigenen Verein zurück. Es sollte die Atraktivität des Vereinslebens gesteigert und den Mitgliedern auch mal eine Abwechslung geboten werden. Da die Busreise auch finanziert werden mußte, wurden freie Plätze an Mitglieder befreundeter Schützenvereine oder auch Bürger des Ortes vergeben.

Bereits auf dem Gelände des Schießsportzentrums in Suhl gab es viel zu sehen. Hier bestaunen wir gerade die vielen Wettkampfbahnen des offenen Standes. Doch auch die inneren Stände und Anlagen waren sehr beeindruckend.

Auf diesem Bild ist die ganze Reisegruppe zum Fototermin angetreten.

Letzter Beichtigungspunkt im Schießsportzentrum war der Tontaubenstand. Ebenfalls sehr beeindruckend. Schon die Größe und der gepflegte Zustand ließen uns staunen.

Als 2. Höhepunkt ging es ins Waffenmuseum. Hier sind ein paar Eindrücke gesammelt.

Mittagessen gab es dann in der „Büchs“ nebenan.

Eine Stadtführung rundete das Programm in Suhl ab. Vieles wußten wir schon, doch auch Neues und Interessantes wurde uns von der kompetenten Führerin übermittelt.

So eine Reise macht hungrig. So gab es am Fuße der Burg Posterstein ein zünftiges Abendbrot in der „Gaststätte zur Burg“.

Die Reise kann als sehr gelungen angesehen werden und wir möchten uns noch einmal bei allen Initiatoren und Helfern bedanken. Auch das Reisebüro Meichsner aus Schönheide hat uns super gut befördert. Auch dafür noch einmal unser Dank!

Andres Ebert