2010 : Salut beim SV Wernesgrün

Übergabe neues Sportlerheim an den SV Grün-Weiß Wernesgrün

Im vergangenen Jahr feierte der SV Grün-Weiß Wernesgrün sein 60. Vereinsjubiläum.
Dieses Jubiläum wurde anlässlich der Übergabe des neuen Sportlerheimes am Sportplatz Wernesgrün am 02. und 03.07.2010 gebührend gefeiert.
Am Abend des 02.03.2010 überreichte der Bürgermeister der Gemeinde Steinberg, Herr Günter Pührer, den Vereinsvorsitzenden des Vereins, Herrn Jörg Werner, symbolisch den Schlüssel für das neue Sportlerheim, welches in den vergangen Monaten errichtet wurde.
Die Salutschützen des Schützenvereins Rothenkirchen umrahmte diese Schlüsselübergabe mit donnerndem Salut.
Der Vereinsvorsitzende bedankte sich in den Grußworten zum Jubiläum bei der Gemeinde Steinberg, den vielen fleißigen Helfern aus dem Verein, den Sponsoren des Vereins und natürlich bei den bauausführenden Unternehmen, welche zum Gelingen dieses Baues beigetragen haben. Der Bau erfolgte aus nicht mehr benötigten Wohncontainern aus Rodewisch, welchen fachgerecht entkernt, demontiert und dann wieder in Wernesgrün aufgebaut und von Firmen und Sportlern ausgebaut wurden.
Ein Vertreter des Kreissportbundes Vogtland, Sportfreund Ralf Schmutzler, überreichte für seine verdienstvollen Leistungen als Vorsitzenden des Sportvereines, Sportfreund Jörg Werner, im Auftrage des Landessportbundes, die Ehrennadel in Silber.

Bilder: Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister Günter Pührer an den Vereinsvorsitzenden Jörg Werner

Bilder: Salutschützen des SV Rothenkirchen 1990 e.V.