2023: Sportschützen aus Steinberg zur Landesmeisterschaft in Brandis:

In Brandis bei Leipzig fanden am 11. und 12.03.2023 die Landesmeisterschaften des Sächsischen Schützenbundes in den Disziplinen Druckluft-Pistole und Druckluft-Gewehr auf 10m Entfernung statt. Die Beteiligung an der diesjährigen Landesmeisterschaft in Brandis war ähnlich wie im Vorjahr mit rund 350 Sportschützen. Der Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V. war am Sonntag mit 5 Sportschützen angetreten und dabei sicherte sich bei der Disziplin 10m Luftgewehr Herren IV Thomas Unger den 2. Platz mit 371,9 Ringen und hält weiter den Landes-Rekord von 2022 mit 386,8 Ringen. Den 3. Platz Herren III mit 382,1 Ringen errang Siegfried Dittrich und Jürgen Kühnel belegte einen vorderen Platz. Thomas Unger erkämpfte sich weiter bei Luftgewehr-Auflage einen 4. Platz mit 307,4 Ringen.

Bei den Seniorinnen III Luftgewehr-Auflage belegte Karin Scholz den 2. Platz mit 298,4 Ringen und Daniela Herchert konnte sich auch über einen vorderen Platz bei den Seniorinnen I freuen.

Insgesamt erzielte der Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V. gute Ergebnisse und wird auch im nächsten Jahr wieder um Medaillen kämpfen.